Wieviele Elektroden sollte ein EMS Gerät zum Training haben?

EMS Heimtraining – Startseite EMS Forum EMS-Heimtraining Wieviele Elektroden sollte ein EMS Gerät zum Training haben?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Peter Trainer vor 1 Jahr, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #468

    JO

    Hi, ich überlege mit dem Heimtraining anzufangen und überlege welches Gerät ich kaufen sollte. Hauptunterscheidungsmerkmal scheint ja ja Elektrodenanzahl zu sein.

    Wie viele Elektroden machen für das Heimtraining sinn?

    Gruß

    #470

    Peter Trainer
    Teilnehmer

    Ich mache es mir jetzt mal einfach und sage, je mehr desto besser. Ob es jetzt aber gleich ein EMS-Gerät mit 20 Elektroden für das Heimtraining sein muss, glaube ich nicht.

    Klar ist, je mehr Elektroden gleichzeitig im Einsatz sind, je mehr Muskelgruppen können gleichzeitig trainiert werden. Für den Einstieg in das Training würde ich mit 8 Elektroden bzw. 4 Kanälen anfangen. Mir hat das Stim – Pro, 4 Kanal EMS Gerät gut gefallen. Vom Preis her liegt es im mittleren Segment.

    VG Peter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  Peter Trainer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.